* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Ich sammle Fotos

Meine Wohnung ist getäfelt von alten Fotografien. Obwohl ich das Sammeln eher als konservative Eigenschaft von Menschen bezeichnen würde. Leute die über ihrer Briefmarkensammlung hocken, auf Treffen fahren, um zu tauschen, sind mir suspekt. Noch verrückter sind Leute, die Kronkorken oder andere verrückte Kleinigkeiten sammeln. Aber die Fotografie weckt wohl doch auch meine Leidenschaft zum Sammeln. Hin und wieder durchstöbere ich das Internet auf der Suche nach Fotos die mich bewegen. Das können auch Dias sein, die ich mir dann vor die Fensterscheibe hänge. Manchmal gibt es auf ebay tatsächlich ganze Kartons voll alten Fotografien, bei solchen Angeboten schlägt mein Sammlerherz höher.

Hin und wieder entdecke ich auf den Fotos Männerporträts, die mich besonders ansprechen. Ich glaube, auf ihren Gesichtern Züge meines Vaters zu entdecken. Auch wenn ich meinen Vater nie kennen gelernt habe, bin ich davon überzeugt, dass er nicht nur in meinem Körper ein Bild von sich hinterlassen, sondern auch in meinem Hirn irgendeine unterbewusste Erinnerung existiert, die die Gesichtszüge meines Vaters beschreibt. Man sagt doch bei einem Kind, dass es ganz die Mutter oder der Vater ist, praktisch ein Abbild der Eltern. Also muss auch ich ein Abbild meiner Eltern sein. Irgendeine Spur muss mein Vater in mir hinterlassen haben. Ich bin fest davon überzeugt, träfe ich ihn auf der Straße, würde ich ihn erkennen, obwohl ich ihn nie zu Gesicht bekommen habe. So suche ich weiter in den alten Fotos nach seinem Gesicht.

Warum ich so auf meinen Vater fixiert bin, weiß ich allerdings nicht, vielleicht ist es die alte Frage, woher wir kommen. Das ist mir auch egal, es ist ein innerer Trieb, wie der bei manchen Männern, die mit jeder Frau, die ihnen begegnet, schlafen müssen.

13.9.12 13:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung